Freitag, 17. Februar 2012

France écotours live on tour

Urlaub mit dem Rad ist bei France écotours eine der vielen Möglichkeiten, Frankreich, seine Natur und seine Bewohnern hautnah kennen zu lernen. Um für ihre Radreisen zu werben, und mit passionierten Radfahrern ins Gespräch zu kommen, ist Yasmine Haun im Februar und März auf vier Radmessen unterwegs. Wer sie also einmal live kennen lernen will, besucht einfach eine dieser Messen. Alle vier werden federführend vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) organisiert. Mit einem Besuch unterstützt man daher auch diese tolle Vereinigung! Die Termine im Einzelnen:

26.02.12: „Oberursel fährt ab“ in Oberursel
04.03.12: ADFC Radreisemesse in Hamburg
18.03.12: ADFC RadReiseMarkt in Frankfurt a.M.
25.03.12: ADFC Radmesse in Bonn

Doch was wird auf einer solchen Messe alles geboten? Schon Oberursel, die mit Abstand kleinste der vier Städte, hat aus dem letzten Jahr viel zu berichten:

Rund ein Dutzend Aussteller – Fahrradhändler, Dienstleister ‚rund ums Rad‘, Tourismus-Anbieter sowie örtliche Behörden und Organisationen – stellten ihre Produkte und Angebote vor. Die Besucher konnten sich neue Fahrräder anschauen und Elektro-Räder auspro­bieren. Mehrere Experten hiel­ten informative Vor­träge über technische Themen sowie touristische Ziele. Außerdem bot ein Show­programm Unter­haltung auf der Bühne. Besonders beliebt: die Fahrrad-Codierung des ADFC. Hierfür müssen der Kaufnachweis und der Personal­ausweis mitgebracht werden. Die Entscheidung, einen kleinen Eintrittspreis zu erheben, wurde auch von den Besuchern positiv angenommen worden. ‚Die Mischung aus Messe, Vorträgen und großem Servicebereich sprach ein breites Publikum an. Es war eine spannende Veranstaltung für aktive und potentielle Radfahrer‘, erklärt Patrik Schneider-Ludorff, Vorstandsmitglied beim ADFC Oberursel/Steinbach.“

Das klingt doch vielversprechend! Also auf nach Oberursel, Hamburg, Frankfurt oder Bonn! Yasmine Haun freut sich auf radbegeisterte – und natürlich alle anderen – Fans von France écotours!

Oliver Bernasconi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite